Kommentare: 4
  • #4

    VI (Freitag, 04 März 2016 10:17)

    Schon auf der Fahrt zum Offenen Atelier stellt sich bei mir mittlerweile die Entspannung ein. Endlich Zeit für mich!!! Im hektischen Alltag, in dem man nicht immer gut auf sich achten kann, ist die Zeit im Atelier eine besonders wertvolle Erfahrung. Die Begegnung mit sich selbst und der Zugang zu Krisen und Problemen sowie deren Bewältigung, ist durch künstlerisches Tun um ein Vielfaches einfacher, denn hier geht es nicht um Denken, sondern um Machen und Tun und vor allem Wahrnehmen. Eine Gabe, die viele von uns verloren haben... Für mich persönlich ist das offene Atelier zu einem sehr wichtigen festen Bestandteil in der Woche geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Das Arbeiten in der kleinen Gruppe, die gegenseitige Akzeptanz und Wertschätzung sowie die Nachbesprechungen und Reflexionen mit Frau Roosen haben sehr dazu beigetragen, dass ich bei mir sein und bisher verborgenen Gefühlen Raum geben kann. Diese künstlerische Art der psychologischen Auseinandersetzung mit meinen Problemen war für mich völlig neu und ich hätte nie gedacht, dass es eine so wunderbare Wirkung haben kann. Kreativ zu sein, ohne es zu müssen und nur von seinen Emotionen geleitet zu arbeiten, ist ein wunderbares Erlebnis, welches ich jederzeit uneingeschränkt empfehlen kann. Dank des unerschöpflichen Fachwissens der Kursleiterin Frau Roosen hat man immer wieder die Gelegenheit passende Materialien und Techniken auszuprobieren und so zu dem zu finden, was im Moment passend ist. Zudem hilft ihre empathische und wertschätzende Art, Dinge nicht zu bewerten, sondern anzunehmen und so ganz unbewusst in einen Prozess der Bewältigung zu gelangen. Für mich eine ganz neue und unglaublich bereichernde Erfahrung!!!

  • #3

    Wilfried Wiederstein (Mittwoch, 30 Dezember 2015 08:00)

    Allora, ich kann nur sagen: sehr entspannend. Frau Frings ist eine sehr gute Lehrmeisterin und gibt in angenehmer Umgebung wertvolle Tipps und steht mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Man(n) oder Frau weiht Sie in die geheimnisvolle Kunst des Malens oder auch andere Techniken einfühlsam und mit sehr umfangreichen Wissen bestens ein.
    Kompliment !HNChB

  • #2

    Sebastian A. (Dienstag, 24 November 2015 22:32)

    Freue mich immer wieder ins Offene Atelier gehen zu können. Die Atmosphäre ist offen, herzlich und humorvoll und Frau Frings ist einfach ein Segen...

  • #1

    Ruth K. (Dienstag, 25 August 2015 12:34)

    Hallo ihr :-)
    Nett gemachte Seite, hübsch und informativ :-)
    Liebe Grüße und bis September...